Die Dieselbibel
Der BMW M57 Motor: Fakten – Fehlersuche – Reparaturen
Suchen
Hauptmenü
Zum Inhalt wechseln
Die Bibel
Der M57 Motor und die Weiterentwicklungen TU/TU2
Die Motorstruktur
M47 Motor (Vierzylinder)
M57TU / M57TU2 Motor
Startprobleme
Fehlersuchbaum-Startprobleme
Das „Turboloch“
Fehlersuchbaum Turboloch
Allgemeiner Leistungsverlust
Fehlersuchbaum – Allgemeiner Leistungsverlust
Best Practice
Der Turbolader „geht durch“ – der GAU
Allgemeines Fehlersuch-Schema Turbolader
Das Unterdruck-System
Fehlersuche Unterdruck-System
Die Kurbelgehäuse-Entlüftung
Glühkerzen
Diesel-Versorgung
Der K-Bus – Ausfall von mehreren Systemen
Zusatzlüfter und Umbauten
Diagnose Lüftersteuerung – 4-Pol
Fehlersuchbaum – 4 pol Lüftersteuerung
Anleitungen
Wechsel Ventildeckel-Dichtung & Injektoren
Injektoren und deren Reinigung
Turbolader tauschen
Die Drallklappen-Problematik
Ausbau der Glühkerzen
Ausbau der Standheizung
Austausch der Unterdruck-Schläuche
Die Revision (Video)
Impressum
Best Practice