M57TU / M57TU2 Motor

Sammlung:

  1. Geänderte Hochdruckpumpe
  2. Geänderte Injektoren
    1. Hochdruck 1.600 bar.
    2. Positionen dürfen nicht geändert werden
    3. neue müssen eincodiert werden.
  3. kein Hochdruck-REgelventil an der HDP
    1. an der HDP ist ein Mengenregler
    2. Hochdruck.Regelventil ist an der Rail hinten; hat verbesserte Dichtungen, diese fallen kaum noch aus.
    3. Raildruck-Sensor ist vorne an der Rail
  4. Krümmer sind aus geschweißtem Edelstahl, diese reissen leicht beim 6 Zylinder.
    1. Können duch ein Guß-Krümmer ersetzt werden
  5. Kein Glühkerzen-Relais mehr, sondern ein Glühkerzen-Steuergerät unterhalb des Kühlwasserstutzens (Mitte Motor)
  6. geänderte Glühkerzen (DPF) mit Freibrenn-Funktion